Reserviert

Isma (jetzt: Easy)

Rüde, geb. 15.02.2019, geimpft, gechipt

Rasse: Mischling (Schnauzer)
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Katzenverträglichkeit: ja

 

Die Brüder Isma und Pascho reisten am 28.06.2019 nach Deutschland ein und befinden sich auf einer Pflegestelle in Essen.

Leider ist das Pflegefrauchen gezwungen, ihren erkrankten Vater im Ausland zu versorgen, so dass wir für die beiden Brüder ganz dringend eine neue Pflegestelle oder auch Endstelle suchen (auch einzeln). Die Welpen sind verschmust und verspielt und haben die Grundkommandos schon spielerisch erlernt, was jedoch weiter gefestigt werden muss. Isma ist bereits vollständig stubenrein, Pancho zu 95% .... bei zu großer Freude und im Spiel passiert ihm ganz selten noch mal ein kleines Missgeschick.

Isma und Pancho sind sehr freundliche und aufgeweckte Hunde, die das Zeug zum tollen Familienhund haben. Konsequente und liebevolle Erziehung benötigen sie, wie jeder Junghund. Ihr Verhalten zu Artgenossen ist sehr gut, so dass sie auch in einen Mehrhundehaushalt vermittelt werden können. Isma ist der ruhigere von beiden und obwohl er durchaus seinen eigenen Kopf hat, geht er Ärger bisher eher aus dem Weg, ob nun ein Artgenosse oder eine Katze ihm ihren Unmut zeigen.